Worum geht es bei der Neukundenwerkstatt?

Die Neukundenwerkstatt ist Ihre Manufaktur für optimale Vertriebsprozesse. Wie funktioniert Ihr Markt? Wie ticken Ihre Interessenten? Welche Anforderungen stellen sie an Ihr Produkt? Diesen und anderen Fragen gehe ich auf den Grund. Damit Sie zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Personen erreichen und überzeugen, stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Oder Sie besuchen einen der Neukunden-Workshops – ein Muss für alle, die ihren Vertrieb besser organisieren wollen.


An wen richtet sich die Neukundenwerkstatt?

Kurz gesagt: an Einzelkämpfer, kleine und mittlere Unternehmen (KMU´s) mit bis zu 40 Mitarbeitern:

  • Unternehmen ohne eigenen Vertrieb und mit entsprechendem Beratungsbedarf.
  • Unternehmer, die in ihrer Vertriebsorganisation feststecken und fachkundige Anleitung suchen.
  • Unternehmer, die mehr verkaufen wollen – und müssen.


Die Neukundenwerkstatt ist spezialisiert auf:

  • Beratungs- und Trainingsunternehmen
  • Software-Hersteller und deren Partner
  • IT-Hardware-Unternehmen und deren Partner
  • Elektronikunternehmen
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Unternehmen der Metall verarbeitenden Industrie

Sie wollen Ihren Vertrieb auf Vordermann bringen; doch Ihre Branche ist nicht dabei? Fragen Sie mich.

Wo finden Beratung, Begleitung und Workshops statt?

In Ihrem Unternehmen. Dort mache ich mir ein vollständiges Bild über Ihren Vertriebsprozess. Und Sie können meine Empfehlungen und Ihre gewonnenen Erkenntnisse gleich anwenden.


Wie lange dauert eine Vertriebsoptimierung?

Das kommt ganz auf Ihren Bedarf an. Bei einer Vertriebsbegleitung bin ich maximal einen halben Tag in Ihrem Unternehmen. Sie bestimmen, wie oft Sie meine Unterstützung brauchen: einmal pro Monat, zweimal pro Woche oder zu ganz bestimmten Anlässen.


Und was bringt Ihnen die Neukundenwerkstatt?

  • Sie organisieren Ihren Vertrieb besser und binden wichtige Aufgaben wie Akquise und Verkauf in Ihren Tagesablauf ein – und das täglich.

 

  • Sie erhalten praxiserprobtes Wissen, das Sie für Ihren Vertriebsprozess dringend brauchen. Sie erhalten es zum richtigen Zeitpunkt und passend für Ihre spezielle Situation. Und Sie wenden dieses Wissen sofort an und festigen es.


  • Gemeinsam ergründen wir Ihren Markt und erarbeiten das Profil Ihrer A-Kunden: mögliche Neukunden, denen Ihre Produkte am meisten nützen – und Ihnen 80 % Ihrer Umsätze einbringen.

 

  • Sie erfahren, wie Sie sich in einem hart umkämpften Markt bestmöglich positionieren, wie Sie sich professionell darstellen und Vertrauen erwerben, wie Sie Ihre A-Kunden erreichen, ansprechen und von Ihren Leistungen überzeugen.

 

  • Sie lernen und trainieren Kunden-Akquise am Telefon. Sie gehen künftig aktiv auf mögliche Neukunden zu. Sie erlernen das richtige Verhalten, wenn Ihre Zielpersonen nicht sofort etwas bestellen. Auch ein ehrlich begründetes Nein bringt Sie vorwärts.

 

  • Sie räumen ein für alle Mal mit negativen Denkmustern auf, die Ihnen bisher bei der Neukunden-Akquise im Wege standen.


  • Wurden Ihnen die Preise bisher diktiert? Sind Sie mit dem Preis immer ein bisschen heruntergegangen – aus Angst, Ihnen könnten Aufträge durch die Lappen gehen? Das ändert sich nun: Denn Sie bieten eine hochwertige Leistung, die Ihren Interessenten großen Nutzen bringt. Ab sofort wählen Sie sich Ihre Kunden aus.


  • Der Dialog mit Ihren Zielpersonen beflügelt Sie. Sie ergründen Meinungen und Wünsche: eine wesentliche Voraussetzung, um Ihren Kunden die Leistungen zu bieten, die sie tatsächlich brauchen.


  • Sie arbeiten künftig ausgeglichener, weil Sie nun wissen, wie Sie Ihre richtigen Kunden finden. Weil Sie kontinuierlich lukrative Verträge abschließen und Gewinne einfahren.


  • Sie leiten künftig ein gut organisiertes Unternehmen mit einem sicheren Kundenbestand. Sie schreiben schwarze Zahlen.