Wecken Sie Ihre Vertriebsgeister!

Für verbesserte Vertriebsstrukturen und aktive Neukunden-Akquise stehen zwei Workshops zur Auswahl:


Workshop „Vertriebskonzept“

Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie Ihre unternehmenseigene Vertriebsstruktur: Ihre alltagstaugliche Erfolgsstrategie. Im Workshop begleite ich Sie moderierend. Alle Ergebnisse werden präzise dokumentiert, sie dienen Ihnen künftig als Basis für Ihre tägliche Vertriebsarbeit.


Den Inhalt Ihres Workshops „Vertriebskonzept“ geben Sie vor, zum Beispiel:

  • Umstrukturierung Ihres Vertriebs
  • Verbesserung der Vertriebswege
  • Klären: Wer übernimmt welche Aufgabe?
  • Neukunden generieren: wann, wie viel, wie oft ...
  •  Art der Kundenansprache
  • überzeugende Angebote erstellen und pflegen
  • Bestellprozess verbessern
  • Adresspflege
  • ...


Workshop „Neukundenakquise“

Sie haben ein Produkt, das Sie verkaufen wollen. Im Workshop „Neukunden-Akquise“ gehen wir den Fragen nach, wer Ihre A-Kunden sind und wie Sie Ihre Zielpersonen am besten erreichen: via Onlinemarketing, Mailing oder Telefon? Auch Netzwerke zählen dazu und Öffentlichkeitsarbeit.


Im Workshop erfahren Sie ...

  • wie Sie im Internet nach möglichen Neukunden recherchieren und auf welche Details Sie dabei achten müssen.
  • welche Elemente Ihre Website haben muss, damit Sie Ihre Produkte richtig präsentieren und Ihre Besucher bei Ihnen anrufen und bestellen.
  • weshalb ein Telefonat manchmal der einzige Weg ist, damit Ihr Mailing auf dem Schreibtisch Ihres Adressaten landet – und nicht im Papierkorb der Poststelle.
  • weshalb Sie telefonisch nachfragen müssen, nachdem Sie ein Angebot abgegeben haben.
  • Sie erlernen spezielle Fragetechniken und wie Sie mit Feingefühl auf Ihre Kunden eingehen. Dieses Training soll Ihnen die Angst vor dem ersten Anruf nehmen. Durch das Telefon-Training im Workshop erfahren die Teilnehmer auch, wie sie sich ein Feedback einholen und dass auch ein Nein hilfreich sein kann.